Freitag, 18. Oktober 2013

Best Blog Award

Ohhhhhhhhhhh die Julia vom Kreativlabor Berlin hat mir den süßen Best Blog Award verliehen!
Ich mache dankend einen Knicks und freue mich sehr! :)



Damit verbunden ist die Beantwortung von 11 Fragen und die Weitergabe des Awards an 10 andere Blogs. Na nichts leichter als das!

1. Was machst du als erstes wenn du morgens aufwachst?

Den Wecker des Handys ausstellen. :D
Ich muss zugeben, dass ich dann meistens vor dem Aufstehen und zum wach werden eine Runde bei Facebook und Bloglovin drehe. 

2. An welchem Nähprojekt werkelst du momentan?
Ein großes Projekt ist gerade die Winterjacke für meine Tochter! Das ist schon eine Herausforderung mit den vielen unterschiedlichen Materialien und Stoffschichten. 

3. Wieviel Zeit verbringst du täglich an der Nähmaschine?

Im Durchschnitt komme ich auf bestimmt 3-4 Stunden. Allerdings sind auch Tage dabei, an denen ich die Maschine gar nicht anmache und dann wieder Tage, an denen ich sie nur zum Essen verlasse.

4. Was magst du am Herbst am meisten?

Defintiv das Licht und die warmen Farben der Natur! 

5. Welche Materialien verarbeitest du am liebsten?

Hm also da kann ich mich gar nicht festlegen. Ich kombiniere gerne unterschiedliche Stoffe und Materialien. Leder mit Webware und Spitze z.B.

6. Bist du eher der Winter- oder der Sommertyp?

Frühlingstyp ;). Nein, also müsste ich mich entscheiden, dann definitiv Sommertyp. Ich friere nicht gerne. 

7. Wenn für alles gesorgt wäre und du nicht scheitern könntest: Was wäre dein absoluter Traumberuf?

Ganz klar: ich hätte meinen eigenen kleinen Stoffladen und würde Näh-Workshops geben! 

8. Was wünschst du dir für deine Zukunft?

Gesund bleiben. Außerdem hoffe ich, beruflich endlich "anzukommen". Am liebsten in Kombination mit meinem Hobby. 

9. Was ist dein liebstes Urlaubs- bzw. Reiseziel und warum?

Ist und bleibt die Ostsee. Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah?! Und wie schon im letzten Beitrag erwähnt: ICH WILL NACH AMSTERDAM!!!!!! 

10. Wer oder was inspiriert dich?
Oh die ganze "Nähgemeinde", der ich so folge. Vor allem Mädels wie Nic von Luzia Pimpinella, Claudia von Ki-ba-doo oder Sandra von Lila-Lotta, die immer wirklich tolle Ideen haben. Außerdem hole ich mir viele Anregungen bei Pinterest. 

11. Was ist dein größter Weihnachtswunsch?

Auch wenn es abgedroschen klingt, aber ich wünsche mir, dass meine Familie und ich gesund bleiben. Ich habe gerade am eigenen Leib erfahren, wie schlimm der Gedanke ist, eine unheilbare Krankheit zu haben. Zum Glück hat sich der Verdacht bei mir überraschenderweise nicht bestätigt. Unterm Strich ist die Gesundheit durch nichts zu ersetzen.  

So und hier nun meine 10 Blogs und 11 Fragen:


Miari by Jenny

Kluntjebunt
Zickensymbiose
Hummelschn
Charlotte Fingerhut
Pech und Schwefel
Villa Stoff
Kreativkäfer
Flaupa
Leuchtzeichen

Die Fragen:

1. Wie bist Du zum Nähen gekommen?

2. Was war bisher dein wichtigster/schönster Moment in 2013?


3. Bist Du Stoffjäger und -sammler oder kaufst Du immer nur nach Bedarf?


4. Nähst Du nur für Dich oder auch gewerblich?


5. Wo siehst Du dich in 5 Jahren?


6. Was ist deine Lieblingsstadt in Deutschland?


7. Welches Schnittmuster hast Du zuletzt umgesetzt?


8. Wenn Du noch einmal am Beginn deiner beruflichen Laufbahn stehen würdest (bspw. Abitur in der Tasche) , welchen Weg würdest Du mit dem Wissen von heute einschlagen?


9. Stell Dir vor, du gewinnst heute 20.000€. Was tust Du damit?


10. Wie lässt sich dein Wohnstil am treffendsten beschreiben?


11. Wie regelmäßig nähst und bloggst Du?


Viel Spaß beim Beantworten! :)



Kommentare:

  1. ♥ huhuuuuu liebes ;) daaaaaaaaaaaaanke ♥ :*
    ich mach´s am we !!!
    drück dich lieb!!!!
    küssken
    jessi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank ♥ dafür!!! Ich überleg mir mal was :-)
    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. ♥ fertig ;)
    klick...http://hummelschn.blogspot.de/2013/11/best-blog-award.html
    küssken ♥
    deine jessi ;)

    AntwortenLöschen